Neujahrstreffen 2013

Februar 1, 2013 11:30 am Published by

Das noch junge Jahr 2013 wurde am vergangenen Sonntag beim Neujahrstreffen von den Mitgliedern des Sinfonischen Blasorchesters Germering  gebührend begrüßt. Neben leckerem Leberkäs, Weißwurst und Kartoffelsalat lud die gemütliche ANeujahrstreffen Hornquartetttmosphäre zu locker-lustigen Gesprächen ein und selbstverständlich darf beim Neujahrstreffen eines Orchesters auch die Musik nicht fehlen.

Das Hornquartett eröffnete den Vormittag, bevor auch die Blockflötenschüler, sowie Querflöten und Klarinetten für musikalische Leckerbissen sorgten. Ein besonderes Highlight war das Fagott-Trio, das es nur in sehr wenigen Orchestern gibt.

Im Anschluss wurde mit einer Foto-Show noch einmal auf das vergangene Jahr 2012 zurückgeblickt wurde. Neben Einblicken in das musikalische Wirken bei verschiedenen Konzerten und Probenwochenenden, gab es so auch einmal Bilder zu sehen, von verschiedenen Jugendaktionen oder der letztjährigen Faschingsparty.

Die Proben für das diesjährige Jahreskonzert unter dem Motto „Rhythm is it – I got Rhythm“ am Sonntag, 28.April laufen bereits jetzt schon auf Hochtouren und der Kartenvorverkauf startet in Kürze.

Categorised in: Aktuelles

This post was written by Christopher Schreiner