Adventskonzert 2013

Dezember 2, 2013 8:46 pm Published by

Kirchenkonzert 2013

Pünktlich zum ersten Advent haben das Sinfonische Blasorchester Germering und die Chorgemeinschaft St. Martin die Vorweihnachtszeit mit einem gemeinsamen Kirchenkonzert eingeläutet. Die Besucher in der voll besetzten Kirche lauschten den stimmungsvollen Melodien, die gemeinsam vom Sinfonischen Blasorchester Germering sowie den Sängerinnen und Sängern der Chorgemeinschaft St. Martin vorgetragenen wurden. Zum ersten Mal dabei war in diesem Jahr auch die Pfarrsingschule der Kirche, ebenfalls unter der Leitung von Christian Schramm.

Das SBO unter der Leitung von Stephan Zirwick verzauberte unter anderem mit Pavel Staneks „Fiorellina“, einem Stück mit einem Solo für die Altblockflöte, oder dem bekannten „Sleigh Ride“ von Leroy Anderson. Die Chorgemeinschaft der Kirche beeindruckte mit Werken wie „Gott spielt ein Lied in Dir“ oder „Maria durch ein Dornwald ging“.  Natürlich durfte auch bekanntes weihnachtliches Liedgut wie „Tochter Zion“ oder „Macht hoch die Tür“ im Programm nicht fehlen, ehe die Besucher mit festlichem Glockengeläut in den Abend zu einem gemeinschaftlichen Beisammensein im Pfarrsaal eingeladen wurden.

Categorised in: Aktuelles

This post was written by Christopher Schreiner