Jugendaktion „Weihnachtsübernachtung“

Dezember 16, 2013 3:09 pm Published by

Nachdem sich das Jahr nun dem Ende zuneigt, wurde es mal wieder Zeit, eine Jugendaktion zu veranstalten. Dazu traf sich die Jugend des SBO am letzten Samstag im Jochen-Klepper-Haus zum Plätzchen-Backen und Filmabend mit anschließender Übernachtung.

Was natürlich nicht fehlen durfte war der Kinderpunsch und die selbst gebackenen Plätzchen, die nach dem Backen noch künstlerisch verziert wurden. Neben dem Essen stand aber auch noch Spiel und Spaß mit Roulette oder Kicker auf dem Plan und das selbst errichtete Heimkino. Zum Glück gab es weiche Gymnastikmatten und bequeme Polster sowie eine gute Heizung, sodass nach einem kleinen Filme-Marathon einer (großteils) ruhigen Nacht nichts im Wege stehen konnte. Allerdings war diese auch schon um 8 Uhr vorbei und Frühstücken und Aufräumen stand auf der Tagesordnung. Gestärkt konnten wir dann auch noch den Rest des Zimmers auf Vordermann bringen und mit Kissen und Schlafsack bepackt ging es für alle Teilnehmer/innen am dritten Advent wieder nach Hause.

 

Das Jugendteam bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen und wünscht Euch und Ihnen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Categorised in: Jugendaktionen

This post was written by Christopher Schreiner