Jugendaktion Ostereiersuche

April 10, 2015 6:25 pm Published by

Am Mittwoch, den 8.4. kam der Osterhase auch beim Sinfonischen Blasorchester Germering vorbei: dazu trafen sich die Jugendbetreuer mit vielen Kindern auf dem Abenteuerspielplatz Germering. Nach der Begrüßung ging es sofort nach draußen und es wurden fleißig Schokoeier und andere österliche Süßigkeiten gefunden. Nachdem diese sicher in mit Namen beschriftete Tüten verpackt waren, ging es weiter mit dem zweiten Teil der Aktion: Instrumente ausprobieren. Dafür wurden Holzblasinstrumente wie Klarinette, Saxophon und Querflöte und Blechblasinstrumente wie Trompete, Posaune, Waldhorn und Euphonium ausgiebig und mit großem Eifer gespielt, bei vielen Kindern mit erstaunlich klaren Tönen. Zum Abschluss wurde als Erinnerung ein gemeinsames Gruppenfoto geschossen und schon konnten die mit Ostereiern prall gefüllten Tüten mit nach Hause genommen werden.

Categorised in: Aktuelles

This post was written by Christopher Schreiner