Jugendaktion November: Kindermuseum München

November 23, 2015 9:39 am Published by

Am letzten Wochenende stand die nächste Jugendaktion des Sinfonischen Blasorchesters Germering auf dem Programm: es ging für die Kinder mit ihren Jugendbetreuern mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof München ins Kindermuseum.

Diesmal hieß das Thema: Essen und Ernährung unter dem Motto: „Iss was!?“. Dazu waren auf drei Stockwerken verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder vieles rund um Lebens- und Nahrungsmittel ausprobieren konnten. Beispielsweise wurde erklärt, wie man Butter mit einfachen Mitteln herstellen kann. Außerdem durften sie Brot backen und mit nach Hause nehmen. Als Highlight gab es einen kleinen Kochkurs, in dem die Kinder Fladenbrot und einen Kräuterdip herstellten. KM2KM

 

 

 

 

 

Nach einem ereignisreichen Vormittag ging es erschöpft zurück nach Germering.

 

Categorised in: Jugendaktionen

This post was written by Christopher Schreiner