​Neuer Dirigent beim Jugendorchester

Mai 31, 2017 12:22 pm Published by

Nach vier Jahren erfolgreicher Orchesterleitung hat Monika Schmid den Taktstock an Florian Kruse (24) übergeben. Er erhielt seine Instrumentalausbildung von Lehrern des Vereins und ist Konzertmeister und Solo-Klarinettist im Hauptorchester.

„Wir freuen uns, dass Florian sich bereit erklärt hat, die Leitung unseres Jugendorchesters zu übernehmen. Er ist unser Wunschkandidat. Besonders stolz sind wir, diese verantwortungsvolle Position mit einem Dirigenten aus eigenen Reihen besetzen zu können“, so Christian Schweikhardt, 1. Vorsitzender des Vereins.

Unter Florians Leitung wird das Jugendorchester erstmals öffentlich beim Stadtfest (16. Juli) und dem Kinderfest der Stadt Germering (16. September) auftreten. Auch beim Wertungsspiel des Musikbundes von Ober- und Niederbayern e. V., welches das Sinfonische Blasorchester Germering e. V. im November organisiert, werden die Musikerinnen und Musiker ihr Können unter Beweis stellen.
Interessierte (Nachwuchs-)Musiker sind jederzeit herzlich willkommen. Die Proben finden immer donnerstags außerhalb der Ferien von 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Categorised in: Aktuelles

This post was written by Christopher Schreiner