Jahresrückblick 2017

Dezember 28, 2017 3:17 pm Published by

Liebe Freunde des SBO,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende und wir wünschen Euch allen friedvolle und erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Das SBO hat wieder ein ereignisreiches Jahr hinter sich liegen, geprägt von neuen Erfahrungen und Veränderung:
Da war das Jahreskonzert „Meister der neuen Welt“ mit unserer Klarinettenlehrerin Sina Herbst als Solistin. Auch konnten wir bei diesem Konzert unseren neuen Sponsoren-Anhänger entgegennehmen, der uns schon wertvolle Dienste beim Instrumententransport geleistet hat.
Wir haben erstmals mit einem Verpflegungsstand beim Germeringer Stadtfest teilgenommen und haben uns bei der Germeringer Musiknacht 2017 und dem Kinderfest der Stadt Germering präsentiert.
Weitere Highlight waren in jeden Fall der Besuch des Musikkorps der Bundeswehr und die erstmalige Ausrichtung eines MON-Wertungsspiels in Germering, bei dem sich das Jugendorchester mit sehr gutem Erfolg präsentieren konnte.

Veränderungen gab es auch bei den Leitungen unserer Orchester:
Unser 1. Klarinettist Florian Kruse hat im ersten Halbjahr die Leitung des Jugendorchesters übernommen und Rick Peperkamp zum Dezember den Dirigentenstab im Hauptorchester. Bleibt gespannt – Rick werden wir Euch demnächst hier noch näher vorstellen!

Vielen Dank für allen Support im Jahr 2017 von jeglicher Seite, sei es finanziell, sei es mit einer helfenden Hand oder durch den Besuch unserer Konzerte. Wir sind sehr dankbar, eine so große Gemeinschaft hinter uns stehen zu haben!

 

Categorised in: Allgemein

This post was written by Fabian Pusch