20 Jahre Sinfonisches Blasorchester Germering

April 18, 2021 3:01 pm Published by

Am 8. April 2001 wurde unser Verein, damals noch unter dem Namen „Junges Sinfonisches Blasorchester Germering“, ins Leben gerufen. In den vergangenen 20 Jahren sind wir sowohl musikalisch als auch als Verein viel gewachsen, weswegen wir schließlich im Jahr 2009 unsere Kinderschuhe auch im Vereinsnamen ablegten.

Gemeinsam mit den beiden anderen großen Musikvereinen der Stadt, die ebenfalls dieses Jahr ihr Jubiläum begehen – der Stadtkapelle Germering e.V. (50 Jahre) und der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Germering e.V. (40 Jahre) – wollten wir eigentlich diesen Sommer 110 Jahre Blasmusik in Germering feiern. Da wir aufgrund der aktuellen Situation die Jubiläen leider nicht im großen Rahmen mit euch feiern können, verschieben wir schweren Herzens dieses musikalische Wochenende auf das Jahr 2022 (zum Vormerken: Jubiläumswochenende der Germeringer Musikvereine 30.09. – 02.10.2022)

Nichtsdestotrotz wollen wir dieses Jahr die musikalischen Highlights der letzten 20 Jahre noch einmal Revue passieren lassen. Im Oktober präsentieren wir euch – sofern es dann möglich ist- ein Best of SBO in der Stadthalle Germering.

Wir blicken voller freudiger Erinnerungen auf unsere bisherige Vereinsgeschichte zurück und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre!

 

 

Urheber: Fürstenfeldbrucker Tagblatt

Categorised in: Aktuelles, Allgemein

This post was written by Lara Dröber