Jugendorchester

Das Jugendorchester bildet die Vorstufe zum Hauptorchester: Fortgeschrittene Musiker spielen hier gehobene Arrangements und bestimmen das Programm selbst mit.
Die erlernten Stücke werden bei regelmäßigen Auftritten wie dem Jugendkonzert und dem Jahreskonzert zum Besten gegeben.
Zusätzlich werden ausgewählte Wettbewerbe mit Erfolg bestritten.

 

Probe:

 

 

 

Donnerstag: 17:45 – 19:00 Uhr

Turnhalle der Kleinfeldschule, Germering

Kleinfeldstraße 4, Zugang Frühlingsstraße

 

Kontakt: dirigent_jo@sbo-germering.de

 

 

Musikalische Leitung: Florian Kruse

Florian Kruse ist seit Mai 2017 Dirigent des Jugendorchesters des SBO. Er begann im Alter von neun Jahren mit dem Unterricht auf der Klarinette und ist ein langjähriges Mitglied des Vereins sowie Konzertmeister im Hauptorchester des SBO. Musikalische Erfahrungen sammelte er unter anderem im World Youth Wind Orchestra Project in Schladming sowie dem Sinfonischen Blasorchester des Musikbundes von Ober- und Niederbayern. Die Ausbildung zur Leitung von Blasorchestern erhält er in den Dirigierkursen des MON.