Beautiful Sound and the Path to Quick Improvment. A workshop by Allen Vizzutti – Trumpet Soloist/Composer

Das Sinfonische Blasorchester Germering e. V. einen ganz besonderen Gast eingeladen – Allen Vizzutti, international bekannter Solo-Trompeter und Komponist. Der vielseitige Allround-Künstler spielt alle Genres von Jazz bis Klassik über vier Oktaven auf technisch höchstem Niveau. Gemeinsam mit dem SBO spielt er in der Stadthalle Germering die Stücke Rising Sun und American Jazz Suite, beide komponiert von ihm selbst als Solos für Trompete und Orchester.

Zusätzlich bieten wir einen exklusiven Trompetenworkshop mit Allen Vizzutti an.

Der Workshop findet am 30.03.2019 von 11 bis ca. 13:30 Uhr in der Turnhalle der Kleinfeldschule Germering statt. Er richtet sich vor allem an fortgeschrittene Trompeter, die Spaß an der Musik haben – aber auch andere Instrumentalisten sind herzlich eingeladen.

Der Unkostenbeitrag beträgt 20€ pro Person.

Die Inhalte des Workshops werden individuell je nach den Teilnehmenden gestaltet. Dabei geht es von spezifischeren Trompeten-bezogenen Themen über Ausbildung, Konzepte von Klang und dem Üben, Aufnahmen, Komponieren, Jazz oder Klassik – alles, worauf ihr Lust habt!

Gerne könnt ihr auch ein Stück vorbereiten, wenn ihr musikalisches Feedback von Allen Vizzutti haben wollt.

Meldet euch bis 10.03.2019 per E-Mail an vizzutti@sbo-germering.de und teilt uns mit, wie viele Personen ihr anmelden wollt. Ebenso, falls ihr noch Fragen habt. Wir freuen uns auf euch!

Auch Zuhörer sind gerne willkommen. Zu einem Unkostenbeitrag von 5€ könnt ihr hautnah dabei sein, ohne selbst aktiv teilzunehmen.

Wenn ihr nicht genug von Allen Vizzutti bekommen könnt, dann kommt am 31.03.2019 zu unserem Konzert Vizzutti spielt Vizzutti in der Stadthalle Germering. Tickets unter muenchenticket.de und beim SW Kartenservice.